AKTION: Jetzt vorbestellen und Versandkosten sparen! Garantierte Lieferung bis Weihnachten!

Step 3 - Die Suche nach einem Produzenten

Die Suche nach einem Produzenten
Hochmotiviert machen wir uns daran, einen Produktionspartner zu finden. Wieder wird das Internet bemüht. Ein bisschen Market-Research, Anschreiben aufgesetzt und 15 Produzenten in der ganzen Welt angeschrieben. Läuft, ... dachten wir.
Wir hatten aber die Rechnung ohne Corona gemacht! Auf unsere Anfrage gab es nicht eine Reaktion. Selbst auf mehrmalige Rückfragen kam keine Antwort auf unsere Anfrage 😔.
So kompliziert hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt!
Aber trotz steigender Zweifel, wir haben uns nicht entmutigen lassen. Nach mehreren Wochen haben wir also nochmals 20 weitere Produzenten angeschrieben. Und ... siehe da, ... immerhin drei Unternehmen haben sich zurückgemeldet.
Ein bisschen aufgeregt waren wir dann schon, als wir Skype-Termine mit Produzenten in Portugal, Slowenien und Indien gemacht haben. Es folgten für uns sehr spannende Gespräche mit diesen potentiellen Partnern. Dabei konnten wir bereits einen ersten Eindruck der Textilherstellung gewinnen und haben schnell einiges gelernt.
Wichtiger war für uns aber vor allem: Wir bekamen die Bestätigung, dass unsere Produktidee in der Herstellung zwar sehr aufwendig ist, es etwas vergleichbares im Markt aber nicht gibt!

Ein indisches Familienunternehmen hat uns letztlich fachlich, als auch in Bezug auf die hohen Anforderungen an den Produktionsbetrieb überzeugt.
Fortsetzung folgt ... 😀

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen